Kindererlebniswochen 2023
Hörspielworkshop

Bei den diesjährigen Kindererlebniswochen konnten die Kinder an einem Hörspielworkshop teilnehmen. Dabei konnten die Kinder eine spannende Reise mit einer Wunschmaschine vertonen und verschiedene Rollen selbst mit einsprechen.

zum Hörspiel

Freizeiten

Herzlich Wilkommen auf unserer Seite für unsere Freizeiten

Wir bieten über das Jahr verteilt unterschiedliche Freizeiten, wie z.B. die Kindererlebniswochen, das Zirkusprojekt ZappZarap, die Herbstspieltage oder auch mal eine Ritter-Drachen-Freizeit an.

In der Regel sind alle unsere Freizeiten auf Kinder zwischen 6 und 11 Jahren ausgelegt und setzen einen Schwerpunkt auf die freie Entfaltung des Kindes. Begleitet wird das mit einem Rahmenprogramm, dass sich aus Ausflügen, Bastel- und Sportangebote und kleineren Highlights wie Zaubershows oder Schnitzeljagden quer durch Zweibrücken, zusammensetzt.

Das Zirkusprojekt weicht davon etwas ab, da wir hier Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aufnehmen. Hier können Kinder innerhalb einer Woche verschiedene Zirkusgenres ausprobieren, erlernen und dann am Ende in einer großen Show vor Publikum präsentieren.

Die Ritter-Drachen-Freizeit wiederum richtete sich auch nach der oben genannten Zielgruppe von 6 bis 11, hatte aber einen starken Fokus auf Rollenspiel-Elemente mit einem großen Rollenspiel und Kampf gegen der Feuermagier als Abschluss-Spektaktel. Ähnliche Freizeiten werden wir in Zukunft auch wieder anbieten wollen.

Neben diesen klassischen Ferienfreizeiten, bieten wir je nach Bedarf auch Aktionen für Jugendliche an. Das Jugendzentrum bietet beispielsweise in den Sommerferien auch eine Übernachtungsfreizeit für Jugendliche an.

Interesse?
Sie können Ihr/e Kind/er ganz einfach unter Feripro anmelden.

Freizeiten
Du befindest dich hier
Startseite
Zurück zu Startseite
Ehrenamt
Ehrenamt ist super!
Team

Wer sind wir überhaupt und was machen wir? Alle Antworten und mehr!

Wegweiser
Wo muss ich mit meinem Anliegen hin?
Verschiedene Anlaufstellen der Stadt Zweibrücken.